1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zoll entdeckt 100 000 Zigaretten in doppeltem Boden

Zoll entdeckt 100 000 Zigaretten in doppeltem Boden

31.05.2017, 10:21

Magdeburg (dpa/sa) - Auf einem Parkplatz an der Autobahn 2 haben Zöllner einen Fall von Zigarettenschmuggel aufgedeckt. Im doppelten Boden eines Vans entdeckten sie rund 100 000 Zigaretten ukrainischer Herkunft, wie das Hauptzollamt Magdeburg am Mittwoch mitteilte. Im Wagen saßen zwei Rumänen, gegen die nun ein Steuerstrafverfahren eingeleitet wurde. Sie hatten zunächst geleugnet, überhaupt Zigaretten dabei zu haben - die Beamten entdeckten aber dann die baulichen Veränderungen an dem Wagen. Der Steuerschaden beläuft sich den Angaben zufolge auf rund 16 500 Euro. Die Kontrolle auf dem Parkplatz Lorkberg in Fahrtrichtung Hannover fand schon am Montag statt.

Pressemitteilung