1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zoo Magdeburg bekommt nach Sturmschäden 12 000 Euro Spenden

Zoo Magdeburg bekommt nach Sturmschäden 12 000 Euro Spenden

11.07.2017, 14:35

Magdeburg (dpa/sa) - Nach den schweren Unwetterschäden hat der Magdeburger Zoo rund 12 000 Euro an Spenden eingesammelt. Das Geld werde etwa für Reparaturen dringend gebraucht, sagte eine Zoosprecherin am Dienstag. Zahlreiche entwurzelte Bäume müssten noch aus dem Park gebracht werden. Zudem stünden Arbeiten am Tiger- und Leopardengehege an. Erst vor kurzem hatte ein Autokran die Eiche entfernt, die auf das Tigergehege gestürzt war. Nach dem Unwetter am 22. Juni war der Zoo für rund eine Woche geschlossen worden. Fehlende Einnahmen und anstehende Reparaturen summierten sich auf eine sechsstellige Summe, sagte die Sprecherin. Das genaue Ausmaß werde derzeit ermittelt.