1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Züge rollen wieder zwischen Apolda und Großheringen

Züge rollen wieder zwischen Apolda und Großheringen

26.09.2016, 06:47

Apolda (dpa/th) - Auf der IC-Strecke zwischen Erfurt und Leipzig sowie Halle rollen die Züge wieder regulär. Das sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Montagmorgen in Berlin. Die Strecke zwischen Apolda und Großheringen war vor knapp zwei Wochen aufgrund von Bauarbeiten an einer Brücke gesperrt worden. Eine vorgefertigte neue Eisenbahnbrücke in der Ortschaft Darnstedt sollte in die Strecke eingesetzt werden. Beim Einschub traten jedoch Probleme auf. Die ursprünglich auf wenige Tage angesetzte Sperrung wurde auf knapp zwei Wochen verlängert. Die Züge wurden weiträumig umgeleitet. Am Sonntagabend konnten die ersten Züge wieder regulär fahren.