1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zugbegleiterin findet verdächtigen Umschlag: Zug evakuiert

Zugbegleiterin findet verdächtigen Umschlag: Zug evakuiert

22.02.2017, 16:19

Sangerhausen (dpa/sa) - Ein Zug auf dem Weg nach Sangerhausen (Landkreis Mansfeld-Südharz) ist wegen eines verdächtigen Briefs evakuiert worden. Eine Bahnmitarbeiterin fand am Mittwochmittag den Umschlag bei einer Zugtür, wie die Bundespolizei mitteilte. Auf dem Brief stand eine Botschaft, die auf "eine sehr gefährliche Substanz" im Inneren schließen ließ. 20 Reisenden mussten daraufhin den Zug in Sangerhausen verlassen. Der Bahnhof wurde zeitweise gesperrt. Fachleute brachten den Brief zur Untersuchung in ein Spezialinstitut. Er wurde jedoch vorerst als ungefährlich eingestuft. Die Bundespolizei sicherte zudem Videomaterial. Der Zug war den Angaben zufolge von Kassel nach Halle unterwegs.