1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zutritt versperrt: Per Haftbefehl Gesuchter gefasst

EIL

Zutritt versperrt: Per Haftbefehl Gesuchter gefasst

21.02.2017, 15:45

Stendal (dpa/sa) - Weil er einer Frau den Zutritt zu einer öffentlichen Toilette in Stendal versperrt hat, ist die Polizei auf einen per Haftbefehl gesuchten Mann aufmerksam geworden. Der Unruhestifter habe sich am Montag vor den Eingang der Damentoilette im Bahnhof gestellt und die 34-Jährige nicht durchgelassen, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte. Die Frau rief letztlich eine Polizeistreife zu Hilfe. Bei der Kontrolle des Mannes bemerkten die Bundespolizisten, dass er wegen räuberischen Diebstahls zu einer Haftstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt wurde. Sie nahmen ihn umgehend fest. Der Unruhestifter kam ins Gefängnis.