1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Deutscher Tourist bei Wohnwagen-Brand in Portugal ums Leben gekommen

Deutscher Tourist bei Wohnwagen-Brand in Portugal ums Leben gekommen

10.08.2016, 21:00

Lissabon (dpa) - Ein Tourist aus Deutschland ist nach Behördenangaben in Portugal bei einem Brand in seinem Wohnwagen ums Leben gekommen. Das Unglück habe sich am Morgen in der Gemeinde Ferreira do Zêzere rund 150 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Lissabon ereignet, heißt es vom Zivilschutz. Die Ursache des Feuers sei noch unklar. Beim Todesopfer handelt es sich um einen etwa 40 Jahre alten Mann, der vermutlich in Portugal allein unterwegs war. Der Wohnwagen und zwei weitere Fahrzeuge, die in einem ländlichen Gebiet in der Nähe eines Lagerhauses geparkt hatten, sind völlig ausgebrannt.