1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Ferrari an Schumacher-Sohn Mick interessiert

Ferrari an Schumacher-Sohn Mick interessiert

13.01.2017, 16:02

Rom (dpa) - Ferrari wirbt um den Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher. "Derzeit ist er weder bei Mercedes noch bei Red Bull. Aber wenn er bei der Ferrari Academy einsteigen will, wird er einen roten Teppich vorfinden", sagte der Chef der Ferrari-Nachwuchsakademie, Massimo Rivola, über den 17-jährigen Mick Schumacher in der "Gazzetta dello Sport". Nach zwei Jahren in der Formel 4 wird Michael Schumachers Sohn dieses Jahr in der Formel 3 fahren. Mick Schumacher hat stets betont, sein Karriereziel sei der WM-Titel in der Formel 1. Sein Vater fuhr von 1996 bis 2006 für Ferrari und gewann in dieser Zeit fünf seiner sieben WM-Titel.