1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Führungswechsel am BER: Mühlenfeld geht, Lütke Daldrup kommt

Führungswechsel am BER: Mühlenfeld geht, Lütke Daldrup kommt

06.03.2017, 13:26

Berlin (dpa) - Der Berliner Staatssekretär Engelbert Lütke Daldrup wird neuer Geschäftsführer der Berliner Flughäfen. Zudem verlässt Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller den Aufsichtsrat des Unternehmens. Lütke Daldrup sei eine gute, sachgerechte und schnelle Lösung, sagte Müller. Er kündigte an, dass der Bauleiter für den neuen Hauptstadtflughafen, Jörg Marks, seine Arbeit wieder aufnehmen werde. Der bisherige Flughafenchef Karsten Mühlenfeld hatte den Ingenieur freigestellt, nachdem auf der Baustelle mehrere Termine verfehlt worden waren. Statt Marks verlässt nun Mühlenfeld das Unternehmen.