1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Ivanka Trump: Ich sage meinem Vater offen die Meinung

Ivanka Trump: Ich sage meinem Vater offen die Meinung

05.04.2017, 07:45

Washington (dpa) - Die US-Präsidententochter Ivanka Trump widerspricht nach eigenen Angaben bisweilen ihrem Vater. "Wo ich mit meinem Vater nicht einer Meinung bin, weiß er es, und ich drücke mich total offen aus", sagte sie in einem Interview des US-Senders CBS. Die ältere Tochter von Donald Trump wehrt sich auch gegen den Vorwurf, sie und ihr Ehemann Jared Kushner machten sich als Berater im Weißen Haus "mitschuldig". Ivanka Trumps Rolle als Beraterin ihres Vaters ist ungewöhnlich. Dass Staats- oder Regierungschefs demokratisch nicht legitimierte Familienmitglieder ohne offizielles Amt in Regierungsgeschäfte einbeziehen, ist nicht üblich.