1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Schlechte Stimmung im Bellevue - Präsidialamt weist Kritik zurück

Schlechte Stimmung im Bellevue - Präsidialamt weist Kritik zurück

15.06.2017, 14:50

Berlin (dpa) - Das Bundespräsidialamt hat Kritik des gestern Dienstag zurückgetretenen Personalrats an Entscheidungen der Amtsführung zurückgewiesen. Der besonders kritisierte Start des Facebook- Auftritts von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sei wegen Gesprächen mit dem Gremium sogar zwei Mal verschoben worden, hieß es aus dem Amt. Von einer mangelnden Einbindung könne also nicht die Rede sein. Laut "Berliner Zeitung" kritisierte der Personalrat vor allem, dass viele Stellen im Schloss Bellevue vorbei an der Mitarbeitervertretung mit Vertrauten des früheren Außenministers besetzt worden seien.