1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Spiegel: Al-Bakr experimentierte schon im August mit Sprengstoff

EIL

Spiegel: Al-Bakr experimentierte schon im August mit Sprengstoff

21.10.2016, 18:43

Hamburg (dpa) - Der Terrorverdächtige Dschaber al-Bakr hat nach Spiegel-Informationen schon Wochen vor der Festnahme und seinem späteren Suizid in Leipzig mit Sprengstoff experimentiert. Wie das Magazin berichtet, weisen darauf Spuren hin, die der 22-jährige Syrer Ende August in einem Apartmenthotel der Messestadt hinterlassen habe. Demnach wurde die Einrichtung durch das Hantieren mit Chemikalien stark beschädigt. Fotos aus der Küche zeigten Rußspuren. Der Hotelbesitzer habe nach Al-Bakrs Verschwinden Anzeige erstattet. Allerdings habe die Polizei den Vorfall nur als Sachbeschädigung eingestuft.