1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Trump will Entscheidung zu Klimaabkommen am Donnerstag verkünden

Trump will Entscheidung zu Klimaabkommen am Donnerstag verkünden

01.06.2017, 03:11

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will heute seine mit Spannung erwartete Entscheidung verkünden, ob die USA aus dem Pariser Klimaabkommen aussteigen. Er werde seine Entscheidung um 21.00 Uhr deutscher Zeit bekanntgeben, schrieb Trump bei Twitter. Zuvor hatten sich Anzeichen verdichtet, dass der Republikaner das historische Klimaschutzabkommen aufkündigen will. Trump könnte den langwierigen Prozess eines Rückzugs aus dem Pariser Abkommen anschieben, aber auch aus der Klima-Rahmenkonvention der Vereinten Nationen austreten, die seit 1994 in Kraft ist. Letzteres wäre ein noch radikalerer Schritt.