1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SCM ist das Team der Stunde

Handball SCM ist das Team der Stunde

Die nackten Zahlen sprechen für die gewachsene Stärke und Stabilität der SCM-Handballer.

26.02.2017, 23:01

Der SC Magdeburg hat sich in der Handball-Bundesliga von der „Wundertüte“ zum Team der Stunde entpuppt. Und das nach dem souveränen Erfolg an diesem Wochenende beim heimstarken Tabellennachbarn Wetzlar nicht nur gefühlt. Auch die nackten Zahlen sprechen für die gewachsene Stärke und Stabilität des Pokalsiegers: In den letzten neun Punktspielen musste sich die Mannschaft um Trainer Bennet Wiegert lediglich dem THW Kiel beugen.

Dass der SCM, weitere Höhenflüge vorausgesetzt, sogar Tuchfühlung zu den viertplatzierten Füchsen bekommen könnte und auch am Mittwoch im Heimspiel gegen Kiel nicht chancenlos ins Rennen geht, war vor gut drei Monaten noch undenkbar. Da hing der Haussegen nach der historischen Heimniederlage gegen Hannover und dem Absturz auf Rang neun noch mächtig schief. Im Nachhinein aber müssen die Magdeburger den Niedersachsen eher dankbar als böse sein: Der Schuss vor den Bug kam genau zur rechten Zeit. Seitdem geht es stetig bergauf.