1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Alleiniger Rekord für Ulm: 26 Siege in Serie

26. Spieltag Alleiniger Rekord für Ulm: 26 Siege in Serie

18.03.2017, 21:33

Ulm (dpa) - Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben mit ihrem 26. Sieg in Serie den alleinigen Rekord in der Bundesliga aufgestellt. Der Vizemeister setzte sich mit 82:76 gegen ALBA Berlin durch.

Ulm bleibt damit in dieser Saison ungeschlagen und übertraf die Bestmarke von Bayer Leverkusen. Die Rheinländer hatten in der Spielzeit 1969/70 alle ihre 25 Spiele gewonnen.

Ulm tat sich gegen die Berliner lange Zeit schwer und lag Ende des ersten Viertels schon mit neun Punkte zurück. Mitte des dritten Abschnitts drehte das Team von Trainer Thorsten Leibenath jedoch die Partie und zeigte sich auch am Ende nervenstärker. Raymar Morgan war mit 18 Punkten und neun Rebounds bester Akteur der Ulmer. Bei der Siegesserie des Tabellenführers wird auch der Erfolg über Phoenix Hagen, das sich inzwischen vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, berücksichtigt.

Für die lange starken Berliner waren auch 25 Zähler von Elmedin Kikanovic zu wenig. Der fünftplatzierte Hauptstadtclub verliert damit langsam den Anschluss an medi Bayreuth, das sich 82:81 gegen die Walter Tigers Tübingen durchsetzte. Rang vier bedeutet Heimvorteil in der ersten Playoffrunde. Die Telekom Baskets Bonn liegen nach der überraschenden 103:113-Niederlage bei den Eisbären Bremerhaven weiter einen Sieg hinter den Berlinern.

Spielstatistiken

BBL-Tabelle