1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Profiboxer Kabayel gewinnt Kampf

EIL

Europameister Profiboxer Kabayel gewinnt Kampf

Der neue Europameister im Schwergewicht ist Agit Kabayel. Er hat im Maritim-Hotel Magdeburg den Belgier Herve Hubeaux besiegt.

05.02.2017, 13:44

Magdeburg (dpa) l Profiboxer Agit Kabayel aus Essen ist Europameister im Schwergewicht. Der 24 Jahre alte Athlet aus dem Stall von Promoter Ulf Steinforth besiegte in der Nacht zum Sonntag im Magdeburger Maritim-Hotel den Belgier Herve Hubeaux einstimmig nach Punkten (117:11, 119:109, 117:112). Kabayel ist damit in 16 Profikämpfen unbesiegt.

Der neue Champion war dem Belgier konditionell überlegen und setzte vor allem in den letzten Runden zahlreiche Treffer. "Ab der siebten Runde bin ich immer besser reingekommen", sagte der türkischstämmige Kabayel. Zu den Zuschauern zählte auch Hoffenheims Fußball-Profi Kerem Demirbay.

In einem Kampf um den EM-Titel des Verbandes WBO siegte in London der in Hamburg lebende Rumäne Christian Hammer gegen den Briten David Price durch technischen K.o. in der 7. Runde. Für Hammer, der mit bürgerlichem Namen Cristian Ciocan heißt, war es der 21. Sieg im 25. Profikampf.