Team:Caterham (seit 2014)
Startnummer:9
Herkunft: Schweden
Geburtsdatum:2. September 1990
Geburtsort:Kumla (Schweden)
Wohnaort:Kumla
Größe:1,80 m
Gewicht:67 kg
F1-Debüt:Australien 2014
Homepage:www.marcusericsson.com
Twitter:http://dpaq.de/4PgHC
Facebook:http://dpaq.de/kaYya

STÄRKEN


Aus der GP2-Serie kommend muss der Schwede unter Beweis stellen, dass er den exzellenten Speed auch in einem Formel-1-Auto erreichen kann. Die ersten Rennen fuhr Marcus Ericsson bereits mit neun Jahren - im Rennsport fühlt er sich wohl.

SCHWÄCHEN


Als Schwede genießt Ericsson keine große Lobby im Feld. Auch der Einstieg in einem unterklassigen Team macht es dem 23-Jährigen nicht leichter. Er bringt keine ausreichende Erfahrung aus der Formel 1 mit.

BOXENGEFLÜSTER


Die ganze Familie von Ericsson ist mit dem Motorsportfieber infiziert. Beide Brüder fahren ebenfalls Rennen, bestens unterstützt von Vater und Mutter. Und wenn der Wagen in der Garage bleibt, wird Eishockey geschaut.

PROGNOSE


Gänzlich neu im Rennzirkus der Premiumklasse wird Ericsson einfach schon zufrieden sein, wenn er die Zielfahne so oft wie möglich sehen wird.

(Stand: März 2014)