1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Die Piloten der Formel 1: Kamui Kobayashi

Die Piloten der Formel 1: Kamui Kobayashi

10.03.2014, 19:29

alt:

STÄRKEN


Für den Japaner ist die Formel 1 kein Neuland. Mit Toyota und Sauber fuhr er von Ende 2009 bis 2012 in der Königsklasse und wurde zuletzt beim Heim-GP sogar Dritter. 2013 verbrachte er im Dunstkreis der Formel 1 bei der Scuderia Ferrari und braucht daher keine schnelle Eingewöhnungszeit. Seine Aggressivität ist zugleich Fluch und Segen.

SCHWÄCHEN


Die schwächeren Motoren kommen dem Vollgasprofi sicherlich nicht entgegen. Zudem fährt der ehemalige "Rookie of the Year" in einem deutlich unterlegenen Boliden. Die neuen Reglements stellen ihn vor ein große Herausforderung.

BOXENGEFLÜSTER


Mit Kobayahsi hat man immer was zu lachen. Bevor sich der 27-Jährige entschloss auf eine Rennfahrerkarriere zu setzen, beeindruckte er in seiner Schule vor allem als Stand-Up-Comedian.

PROGNOSE


Die Gefahr besteht, dass Kobayashi mehr aus dem Auto herausholen will, als es zu leisten im Stande ist. Das wird weder ihm, noch der Entwicklung des Caterham zugute kommen. Sich stets am Ende des Fahrerfeldes einzuordnen, wird dem Japaner überhaupt nicht gefallen.

(Stand: März 2014)