Team:Sauber (seit 2011, Testfahrer)
Startnummer:21
Herkunft: Mexiko
Geburtsdatum:5. August 1991
Geburtsort:Monterrey (Mexiko)
Wohnort:Paris
Größe:1,80 m
Gewicht:63 kg
Familie:ledig
F1-Debüt:Australien 2013
Homepage:http://www.estebanracing.com/
Twitter:http://dpaq.de/RKPB9
Facebook:http://dpaq.de/I0deS

STÄRKEN


Fünf Anläufe brauchte Esteban Gutierrez, dann fuhr er als Stammpilot von Sauber erstmals in die Punkte. Der siebte Rang beim GP in Japan hat dem Mexikaner viel Selbstvertrauen gebracht.

SCHWÄCHEN


Eine überragende sportliche Fähigkeit hat Gutierrez noch nicht an den Tag gelegt. Auch mit einem Jahr Formel 1 im Rücken mangelt es ihm an Erfahrung und Konstanz.

BOXENGEFLÜSTER


Paula Ruiz ist seit Monaten an der Seite des Mexikaners zu sehen. Eifrig twittern die beiden auch Fotos von sich. Die Zwei haben das Zeug, ein echtes Traumpaar zu werden.

PROGNOSE


Gutierrez ist auch mit seinem neuen deutschen Stallrivalen Adrian Sutil in der Hierarchie nicht aufgestiegen. Eine weitere Fahrt in die Punkte wäre für den Nachwuchsfahrer ein enormer Erfolg.

(Stand: März 2014)