Team:McLaren Mercedes (seit 2014)
Startnummer:20
Herkunft: Dänemark
Geburtsdatum:5. Oktober 1992
Geburtsort:Roskilde (Dänemark )
Wohnort:Woking (England)
Größe:1, 76 m
Gewicht:68 kg
Familie:ledig
F1-Debüt:Australien 2014
Homepage:
www.kevinmagnussen.com

STÄRKEN


Der erste Formel-1-Rookie bei McLaren seit Lewis Hamilton 2007 bringt eine Menge Talent mit. Bevor Kevin Magnussen als Stammpilot eingestellt wurde, beeindruckte der Däne die Führungsebene schon als 17-Jähriger und wurde 2010 in das Nachwuchsprogramm aufgenommen.

SCHWÄCHEN


Der Jungspund bringt keine Erfahrung als Testfahrer mit. Zudem muss Magnussen sofort dem Druck standhalten, der bei dem sportlich gebeutelten Team herrscht.

BOXENGEFLÜSTER


Schon Kevins Vater Jan Magnussen versuchte sich als Fahrer in der Formel 1. In 24 Rennen kam der Senior auf einen WM-Punkt. Das Team: McLaren.

PROGNOSE


Das Debüt von Magnussen Junior kann zur Überraschung der Saison werden. Denn neben seiner sportlichen Qualität hat der äußerst professionell eingestellte Skandinavier eine weitere Stärke: Hohes technisches Verständnis. Bei der Weiterentwicklung des Wagens kann das unter Umständen mehr Wert sein als ein paar WM-Punkte.

(Stand: März 2014)