1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Die Piloten der Formel 1: Romain Grosjean

Die Piloten der Formel 1: Romain Grosjean

09.03.2015, 11:37
Romain Grosjean vom Team Lotus. Foto: Diego Azubel
Romain Grosjean vom Team Lotus. Foto: Diego Azubel EPA

STÄRKEN


An der Seite von Kimi Räikkönnen reifte Roman Grosjean 2013 zu einem ernstzunehmenden Formel-1-Piloten heran. Doch mit dem Leistungsabfall des Autos blieben 2014 auch die guten Ergebnisse aus, obwohl Grosjean einen unglaublichen Speed erreichen kann. Der Franzose kann stark überholen und versteht es, sich mit dem Auto breit zu machen.

SCHWÄCHEN


Immer wieder neigt Grosjean zu übertreiben und verwickelt sich dann in Kollisionen oder muss das Auto im Kiesbett abstellen. Nicht an allen sechs Ausfällen in der vergangenen Saison ist der Nachwuchsstar schuld, doch um bessere Platzierungen herauszuholen, muss er einfach noch konstanter werden und lernen, seinen Boliden auch zu schonen.

BOXENGEFLÜSTER


Liiert ist Grosjean mit der französischen Moderatorin Marion Jollès seit 2012. Im Juli 2013 bekam das Paar einen Sohn.

PROGNOSE


Die schlechte Zahlungsmoral bei Lotus hat ihn nicht vergrault und mit der Neuaufstellung des Teams wird Grosjean wieder seine Akzente setzen können. Ergibt sich die Chance auf Podestplätze, wird Grosjean wieder zupacken.

(Stand: März 2015)