Team:Ferrari
Startnummer:7
Herkunft: Finnland
Geburtsdatum:17. Oktober 1979
Geburtsort:Espoo (Finnland)
Wohnort:Baar (Schweiz)
Größe:1,75 m
Gewicht:70 kg
Familie:ledig, geschieden
F1-Debüt:Australien 2001
Erster GP-Sieg:GP Malaysia 2003
Größter Erfolg:WM-Titel 2007
Bisherige Teams:Sauber (2001), McLaren (2002-06),

Ferrari (2007-09), Lotus (2012-13)
Homepage:http://www.kimiraikkonen.com/
Facebook:https://www.facebook.com/kimiraikkonen

STÄRKEN


Der Weltmeister von 2007 ist immer noch einer der besten Fahrer in der Formel 1. Der coole Finne hat Schnelligkeit, Nervenstärke und Erfahrung.

SCHWÄCHEN


Schwächen hat der Finne aus Espoo höchstens abseits der Strecke. Räikkönen gilt als launisch. Wenn es nicht läuft, kann er schnell die Lust verlieren. Der "Iceman" gilt als PR-Muffel. Allerdings spricht er offen aus, was er denkt und verzichtet dabei gern auf Diplomatie.

BOXENGEFLÜSTER


Vor der Saison ist Räikkönen erstmals Vater geworden. Vielleicht hat der Junge, über den er sich mit seiner Lebensgefährtin Minttu Virtanen freut, einen beflügelnden Einfluss.

PROGNOSE


Alles hängt vom Auto und der Zusammenarbeit mit dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel ab. Räikkönen ist nicht der richtige, um ein Siegerpaket zu schnüren, aber er kann ein gutes Paket zum Sieger machen. Nach dem enttäuschenden zwölften Rang bei seiner Comeback-Saison für Ferrari - ohne Podestplatz - hat der Finne sicherlich genug Ansporn, um es allen noch einmal zu zeigen.

(Stand: März 2015)