1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hülkenberg-Team beim zweiten Test wohl mit altem Auto

Hülkenberg-Team beim zweiten Test wohl mit altem Auto

04.02.2015, 06:26

Jerez de la Frontera - Das Force-India-Team des deutschen Formel-1-Piloten Nico Hülkenberg wird womöglich erst beim letzten Test mit dem neuen Auto für die kommende Saison antreten.

Die berichtet autosport.com. Es sei derzeit weit mehr wahrscheinlich, dass der neue VJM08 erst dann auf die Strecke gebracht würde, sagte laut der Online-Ausgabe des Fachmagazins der Stellvertretende Teamchef Bob Fernley.

Die letzten Testfahrten finden vom 26. Februar bis 1. März auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona statt. Dort wird auch vorher vom 19. bis 22. Februar die zweite Testphase steigen. An der will Force India voraussichtlich mit dem 2014er-Wagen teilnehmen. Den Auftakt der Proberunden vom vergangenen Sonntag bis zu diesem Mittwoch in Jerez de la Frontera hat das Team bereits ganz ausgelassen.

Es sei richtig, dass die Ausgaben zum aktuellen Zeitpunkt die höchsten im ganzen Jahr seien und dass man auf eine große Anzahl von Zulieferern angewiesen sei. Fernley sprach zudem von einigen Produktionsverzögerungen. Es würden noch manche Komponenten für das 2015er Auto fehlen, man habe aber mit dem Aufbauprozess begonnen.

Fernley stellte aber klar, dass eine Teilnahme des indischen Teams mit Hülkenberg und dem Mexikaner Sergio Perez am Auftaktrennen am 15. März in Melbourne nicht gefährdet sei. "Wir werden zum Saisonstart in Melbourne sein, da gibt es keinen Zweifel", wurde er von autosport.com zitiert.