1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Den Moment genießen

EIL

Fußball Den Moment genießen

Der 1. FC Magdeburg schaut auf eine sehr gute Saison zurück. Doch steht der FCM nach dem Aufstieg vor großen Aufgaben.

Von Manuel Holscher 14.05.2018, 07:11

Profifußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Erfolge von gestern sind heute oft schon vergessen. Deshalb sollten die Verantwortlichen und die Mannschaft des 1. FC Magdeburg die Momente rund um den vorzeitigen Aufstieg sowie den Drittliga-Titel genießen. Der FCM blickt auf eine überragende Saison zurück, die mit dem Landespokalsieg noch abgerundet werden könnte. Die Partie am Sonnabend in Lotte hat gezeigt, dass in dieser Spielzeit fast alles gelingt und dass es im Team offensichtlich stimmt.

Zum Trainingsauftakt am 20. Juni wird diese Mannschaft allerdings ein verändertes Gesicht haben. Wie es in der 2. Bundesliga für den Club weitergeht, kann niemand vorhersagen. Fans und das Umfeld wären aber gut beraten, die Ansprüche der vergangenen Jahre nicht auf die neue Saison zu übertragen. Es wird Niederlagen und vielleicht auch schwere Zeiten geben.

Umso wichtiger ist deshalb, die Momente des Erfolges zu genießen, aber trotzdem realistisch zu bleiben.