1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Zuversichtliche Fans: "Unser FCM steigt 2015 auf"

EIL

Fußball Zuversichtliche Fans: "Unser FCM steigt 2015 auf"

09.02.2015, 01:30

Magdeburg (kr) l 350 Besucher am Mittwoch beim Testspiel des 1. FC Magdeburg gegen Werder Bremen II, am Sonnabend gegen Union Berlin II rund 400. Das FCM-Fanlager eint eines: Die Zuversicht, dass die Blau-Weißen am Saisonende Meister der Regionalliga Nordost werden.

Der Samsweger Reinhard Lehre meint: "Der FCM gehört eine Klasse höher, und er hat das Zeug dazu. Das hat auch Bedeutung für unsere gesamte Region." Andreas Riecke aus Magdeburg hofft, dass der Nordostdeutsche Fußball-Verband die Spiele des insolventen VFC Plauen nicht wertet und dass der FCM in dieser Saison aufsteigt."

Olaf Hoppe (Magdeburg) fiebert dem Rückrundenstart am 22. Februar entgegen: "Aber 14 Tage bis dahin sind für einen echten Fan eine lange Zeit." Auch er hofft auf Staffelsieg und erfolgreiche Relegation für seinen FCM. Andy Kosmalska (Wolmirstedt) sagt: "Diese Truppe ist richtig gut. Diesmal sollte sie den Aufstieg schaffen." Und Detlef Ehrentraut (Brumby) fordert: "Bis zum Aufstieg ist es noch ein gehöriges Stück Arbeit. Jens Härtel sollte langsam seine Stammelf finden."