1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Ronaldo zieht wieder mit Messi gleich: 77 CL-Tore

Ronaldo zieht wieder mit Messi gleich: 77 CL-Tore

13.05.2015, 21:51
Weltfußballer Cristiano Ronaldo traf in der 23. Minute vom Elfmeterpunkt. Foto: JuanJo Martin
Weltfußballer Cristiano Ronaldo traf in der 23. Minute vom Elfmeterpunkt. Foto: JuanJo Martin EFE

Madrid - Cristiano Ronaldo hat mit seinem Elfmetertor im Champions-League-Halbfinale gegen Juventus Turin (1:1) wieder mit Lionel Messi in der ewigen Torschützenliste der Champions League gleichgezogen.

Für den Superstar aus Portugal war es der 77. Treffer in der Fußball-Königsklasse. Messi hatte im Halbfinal-Hinspiel des FC Barcelona gegen Bayern München in der Vorwoche seine Treffer Nummer 76 und 77 erzielt und kann im Gegensatz zu Ronaldo seine Quote im Finale am 6. Juni gegen Juventus Turin weiter aufstocken.

Ein Überblick der besten zehn Torschützen in der Champions League:

Thomas Müller ist bester deutscher Torschütze der Champions League mit 28 Treffern.