1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Begegnung von Lotte und Dortmund fällt aus

Spielabsage Begegnung von Lotte und Dortmund fällt aus

Nach starkem Schneefall musste das Pokalspiel von SF Lotte und Borussia Dortmund abgesagt werden.

28.02.2017, 19:34

Lotte (dpa) l Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem Drittligisten SF Lotte und Borussia Dortmund ist wegen der schlechten Platzverhältnisse nach starkem Schneefall abgesagt worden. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Dienstagabend mit.

"Bei den Platzverhältnissen ist kein sicheres Spiel gewährleistet. In Absprache mit dem Schiedsrichter-Team und den beiden Mannschaften wurde die Partie abgesagt. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt", sagte DFB-Sprecher Stefan Eiermann. Der Rasen in dem 10.059 Zuschauer fassenden Frimo Stadion war schon vor den Schnee- und Regenfällen am Dienstag stark beschädigt.

Bereits am Wochenende war das Ligaspiel gegen den Chemnitzer FC wegen der Witterungs- und Platzverhältnisse in Lotte ausgefallen.