1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Hallescher FC schlägt Bremen II

Dritte Liga Hallescher FC schlägt Bremen II

Fußball-Drittligist hat Hallescher FC siegt zu Hause mit 2:0.

03.12.2016, 15:34

Halle (dpa) l Der Hallesche FC hat in der 3. Fußball-Liga erneut seine Heimstärke unter Beweis gestellt und vorübergehend Platz zwei erklommen. Die Saalestädter schlugen am Samstag vor 5344 Zuschauern die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen mit 2:0 (0:0). Die Tore für das Team von Trainer Rico Schmitt schossen Kapitän Klaus Gjasula in der 61. und Sascha Pfeffer in der 79. Minute.

Der HFC ging wesentlich engagierter in die Partie als die Gäste von der Weser. Besonders auffällig agierte bei den Saalestädtern Sturmspitze Benjamin Pintol, der in der 2. und der 6. Minute schon zwei Chancen zum Führungstreffer hatte. In der 17. Minute bediente Tobias Schilk mustergültig Selim Aydemir, der nach einer raschen Drehung knapp an Gästekeeper Michael Zetterer scheiterte.

Auch in der zweiten Spielhälfte zeigten die Hausherren, dass sie die Derby-Niederlage gegen den 1. FC Magdeburg in der Vorwoche gut weggesteckt hatten, und drängten weiter auf das Tor der Gäste. Kurz nach seinem Treffer holte sich Gjasula die zehnte Gelbe Karte der Saison und fehlt in der kommenden Woche bei der Partie beim SV Wehen Wiesbaden.