1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Es ist fünf Minuten vor zwölf

1. FC Magdeburg Es ist fünf Minuten vor zwölf

Der FCM hat mit den ständigen Verfehlungen seiner unverbesserlichen Fans den Bogen überspannt.

14.10.2016, 23:01

Wieder einmal hält der 1. FC Magdeburg eine ganze Region in Atem. Doch so extrem wie im Moment war es noch nie. Das liegt natürlich vor allem am tragischen Tod des aus einem Zug gestürzten Fans. Doch auch das drastische Urteil des DFB-Sportgerichts hat Bestürzung ausgelöst.

Es scheint fast so, als habe der Club bei den DFB-Oberen in Frankfurt/Main mit den ständigen Verfehlungen seiner unverbesserlichen Fans den Bogen überspannt. Demokratiefeindliche Äußerungen von FCM-Anhängern, die die Werteordnung des Fußballs massiv verletzen – solch deutliche Worte hatte es seitens des Verbandes bislang nicht gegeben.

Wenn nicht schnellstens ein Umdenken stattfindet, wenn nicht auch innerhalb der Fangruppierungen rigoros gegen Störenfriede vorgegangen wird, kann das Wirklichkeit werden, was Geschäftsführer Mario Kallnik schon häufiger in Frage gestellt hat. Dass höherklassiger Fußball wegen einiger Chaoten in Magdeburg nicht möglich ist.