1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Punktgewinn in Aue

1. FC Magdeburg Punktgewinn in Aue

Drittligist 1. FC Magdeburg hat sich mit einem torlosen Unentschieden bei Erzgebirge Aue einen weiteren Auswärtspunkt gesichert.

18.10.2015, 15:09

Aue/Magdeburg (vs) l Einmal zappelte das runde Leder auch im Netz: In der zwölften Minute hatte Nicky Adler zur vermeintlichen Führung der Auer getroffen, doch zu seinem Entsetzen stand er dabei so klar im Abseits, dass der Treffer keine Anerkennung fand. Deshalb und weil sowohl der Gastgeber als auch der FCM bis zum Abpfiff weitere Chancen nicht nutzten, trennten sich beide Mannschaften am Sonntag vor 10050 Zuschauern im Ostderby der 3. Fußball-Bundesliga mit einem torlosen Unentschieden.

Die beste Möglichkeit für die Gäste vergab Nicolas Hebisch vier Minuten vor dem Seitenwechsel. Der 25-Jährige scheiterte an Aues Keeper Martin Männel. Trainer Jens Härtel forderte seine Schützlinge vor allem in der zweiten Halbzeit dazu auf, in der Offensive mit mehr Druck und noch zwingender zu agieren. Hebisch hatte mit einem Distanzschuss in der 68. Minute erneut die beste Szene. Auf der Gegenseite verpasste wiederum Adler (74.) den Treffer zum Sieg, als Aue das Tempo noch einmal erhöhte. FCM-Trainer Jens Härtel erklärte im MDR: "Es war klar, dass Aue hinten raus noch einmal drücken würde, aber ich denke, das war ein gerechtes Unentschieden." Für die Magdeburger war es das vierte Remis in Folge.