1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. FCM wendet Teilausschluss seiner Fans ab

DFB-Urteil FCM wendet Teilausschluss seiner Fans ab

Erfolgreicher Einspruch des FCM beim DFB: Der doppelte Zuschauerteilausschluss ist vom Tisch.

30.06.2016, 16:01

Magdeburg l Nach wiederholtem Fehlverhalten seiner Fans in der Vorsaison war der 1. FC Magdeburg zu einem doppelten Zuschauerteilausschluss (Blöcke 3 bis 6 auf der Nordtribüne) für die beiden ersten Drittliga-Heimspiele 2016/17 verdonnert worden. Bei der mündlichen Verhandlung am Donnerstag vor dem DFB-Sportgericht in Frankfurt/Main konnte diese Strafe abgewendet werden.

Stattdessen wurde die Bewährungszeit um weitere zwölf Monate verlängert und die Geldstrafe von 9000 auf 30.000 Euro erhöht. FCM-Vize Hagen Hoffmann reagierte nach der rund dreistündigen Verhandlung erleichtert: "Wir freuen uns über das Urteil und sind uns als Präsidium der Verantwortung bewusst."