1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Ein Wolfsburger für den 1. FCM

Dritte Liga Ein Wolfsburger für den 1. FCM

Drittligist 1. FC Magdeburg hat seinen nächsten Neuzugang präsentiert: Vom VfL Wolfsburg wechselt Moritz Sprenger leihweise an die Elbe.

17.06.2016, 15:28

Magdeburg/Wolfsburg l Drittligist 1. FC Magdeburg leiht ab sofort Innenverteidiger Moritz Sprenger aus. Der 20-Jährige Juniorennationalspieler kommt von Bundesligist VfL Wolfsburg in die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt.

Sprenger ist in Magdeburg geboren, durchlief aber die gesamte Jugendabteilung der Wölfe. Der 1,90 Meter große Innenverteidiger absolvierte in der vergangenen Saison 13 Partien für die Reserve der Niedersachsen in der Regionalliga Nord. Zudem bestritt er die beiden Relegationsspiel um den Aufstieg in die Dritte Liga. Den Sprung in die Drittklassigkeit haben die "kleinen" Wölfe allerdings damals verpasst. Stattdessen spielt Jahn Regensburg in der neuen Saison in Liga 3.

Moritz Sprenger wird zum 01.07.2017 zum VfL Wolfsburg zurückkehren, wo er noch einen Vertrag bis 2018 besitzt.