1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Auf Zingerle ist Verlass

Fußball Auf Zingerle ist Verlass

Torwart Leopold Zingerle hat das erste Punktspiel für den 1. FC Magdeburg absolviert. Ohne Gegentor.

25.09.2016, 23:01

Wiesbaden l So schnell geht das manchmal: Unverhofft kam Schlussmann Leopold Zingerle am Sonntag in Wiesbaden zu seinem ersten Punktspieleinsatz für den FCM.

Stammkeeper Jan Glinker musste wegen einer Magen- und Darmgrippe kurzfristig passen. „Er hat sich in der Nacht zum Sonntag übergeben, konnte auf keinen Fall spielen“, sagte Pressesprecher Norman Seidler, der von Trainer Jens Härtel informiert worden war, weil natürlich in aller Eile ein Ersatztorhüter hermusste. „Ich habe Lukas Cichos aus Zeitz abgeholt, wo er bei seinen Eltern zu Besuch war“, berichtete Seidler. Beide trafen rechtzeitig in Wiesbaden ein.

Im Mittelpunkt aber stand natürlich Zingerle, der zuletzt im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt (4:5 nach Elfmeterschießen) für Furore sorgte, als er zwei Strafstöße abwehrte. Am Sonntag vollbrachte Zingerle seine größte Tat, als er gegen David Blacha bravourös parierte und somit kurz vor der Halbzeit den Ausgleich verhinderte. Sprechen wollte der Club-Keeper hinterher allerdings nicht. Am Abend saß im Übrigen im Wagen von Seidler wieder ein Torhüter – Jan Glinker. Mit der Mannschaft sollte er wegen einer möglichen Viruserkrankung nicht zurückfahren.