1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Erneut Zwangspause für Novy

Fußball Erneut Zwangspause für Novy

Lukas Novy bleibt der Pechvogel beim 1. FC Magdeburg. Der Verteidiger ist erneut verletzt.

05.10.2016, 16:19

Magdeburg (ju) l Abwehrspieler Lukas Novy muss sich weiter gedulden und auf den ersten Punktspieleinsatz für Drittligist 1. FC Magdeburg warten. Am Dienstag musste der Verteidger den Trainingsbetrieb verletzungsbedingt beenden, am Mittwoch wurde nach einer MRT-Untersuchung ein Syndosmosebandanriss am rechten Sprunggelenk diagnostiziert. Die voraussichtliche Ausfallzeit von Novy beträgt sechs Wochen, teilte der Verein mit.

Der 25-Jährige war im Sommer 2015 vom BFC Dynamo Berlin zum damaligen Aufsteiger gewechselt und wartet seitdem auf seinen Durchbruch. Diverse Verletzungen warfen den Blondschopf dabei immer wieder zurück. "Das Pech bleibt mir leider irgendwie treu. Ich werde trotzdem zurückkommen und mich nicht unterkriegen lassen", schrieb Novy am Abend auf Facebook.