1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. FCM im Halbfinale auswärts

Fußball FCM im Halbfinale auswärts

Der 1. FC Magdeburg muss im Halbfinale um den Fußball-Landespokal beim Sieger Union Sandersdorf/Hallescher FC antreten.

01.02.2017, 17:44

Magdeburg (ju/ut) l  Das Prestigeduell der beiden Drittligisten aus Sachsen-Anhalt gibt es in diesem Jahr im Fußball-Landespokal bereits im Halbfinale - vorausgesetzt der Hallesche FC gewinnt noch sein Nachholspiel beim Oberligisten Union Sandersdorf (Termin offen). Setzen sich die Saalestädter dort durch, haben sie am 25./26. März in der Vorschlussrunde Heimrecht gegen den 1. FC Magdeburg. Das ergab die Auslosung am Mittwochabend im Rahmen des Neujahrsempfangs des Fußball-Landesverbandes Sachsen-Anhalt. Als Losfee agierte Ex-Nationalspieler Pierre Littbarski. Im zweiten Halbfinale erwartet Oberligist Germania Halberstadt den Liga-Rivalen FSV Barleben und ist als Tabellenführer und mit Heimrecht klarer Favorit. Das Finale soll am 25. Mai steigen.