1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Jetzt geht es um den Aufstieg

Fußball Jetzt geht es um den Aufstieg

Das bisher auf dem Index stehende Wort "Aufstieg" sollte jetzt vom Verein klar kommuniziert werden.

16.03.2017, 09:00

Der 1. FC Magdeburg hat in den vergangenen beiden Partien gegen Preußen Münster und bei Werder Bremen II bewiesen, wozu das Team fähig ist. Der FCM hat die Fähigkeit entwickelt, Partien, in denen es spielerisch nicht läuft, mit einer guten Defensive, Geduld und etwas Glück für sich zu entscheiden.

Das vor Saisonbeginn ausgesprochene Minimalziel von 45 Punkten wurde bereits am 27. Spieltag erreicht. Doch was kommt jetzt? Der FCM ist Tabellenzweiter, hat den positiven Trend auf seiner Seite und alle Möglichkeiten, jetzt befreit bis zum Saisonende für ein Ziel alles zu geben: den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Die Chancen sind deutlich größer als in der vergangenen Saison und die Mannschaft offensichtlich noch gefestigter. Deshalb sollte das bisher auf dem Index stehende Wort "Aufstieg" jetzt auch klar vom Verein kommuniziert werden. Alles andere wäre bei dieser guten Ausgangslage kaum zu vermitteln. Egal, wie eng und verrückt die 3. Liga in dieser Saison ist.