1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg unterliegt in Halle

Landespokal Magdeburg unterliegt in Halle

Nach der Halbfinal-Niederlage 2015 im Landespokal hat der 1. FC Magdeburg am Mittwochabend das Finale gegen Halle 1:2 (0:1) verloren.

18.05.2016, 21:19

Halle l Der Landespokal bleibt in Halle. Der Hallesche FC hat seinen Titel verteidigt und gegen den 1. FC Magdeburg 2:1 (1:0) gewonnen. Die Hallenser kamen durch Osayamen Osawe in der 27. Minute vor 13.297 Zuschauern zur Führung, Toni Lindenhahn legte in der zweiten Halbzeit nach (77.). Wenige Minuten vor Abpfiff der Partie machte es Ryan Malone noch einmal spannend, doch sein Anschlusstreffer aus der 88. Minute half dem 1. FC Magdeburg nicht mehr.

Halles Trainer Rico Schmitt gelang mit dem Sieg seine persönliche Revanche gegen FCM-Coach Jens Härtel. Schmitt war mit den Offenbacher Kickers im Sommer 2015 gegen die Elbestädter in der Aufstiegsrelegation zur Dritten Liga unterlegen. "Es ist toll, dass der FCM noch den vierten Platz gesichert hat", sagte Schmitt im Moment des Sieges im MDR an den unterlegenen Club von der Elbe gerichtet.

Jens Härtel sagte zu der "bitteren" Niederlage: "Es tut natürlich weh, aber wir wissen, dass wir einige Dinge besser machen müssen. So hat jede Niederlage auch etwas Gutes." Christian Beck wollte durch den verpassten neunten Erfolg im Landespokal an der "überragenden Saison" nichts schlechtgeredet wissen. "Natürlich wollten wir den Pokal für die Fans holen, doch die Saison war stark und wir spielen auch in der kommenden im DFB-Pokal."

Mario Kallnik, FCM-Geschäftsführer ergänzte: "Schade, dass wir verloren haben. Bei uns hat die eine oder andere Personalie gefehlt. Eine lange Saison geht damit zu Ende. Die Niederlage schmälert unsere Leistung in dieser Saison aber überhaupt nicht."