1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Beck sichert Magdeburg das Remis

Liveticker Beck sichert Magdeburg das Remis

Der Drittligist 1. FC Magdeburg holt gegen den Bundesliga-Zweiten Borussia Dortmund ein gerechtes 2:2 (1:2).

12.10.2015, 17:25

Magdeburg l Bereits 2013 standen sich beide Manschaften gegenüber, damals gewann Borussia Dortmund deutlich mit 3:0. Dieses Mal war es anders, der 1. FC Magdeburg trotzte dem BVB ein 2:2 (1:12) ab! Vor 19679 Zuschauern begeisterten Nicolas Hebisch und Christian Beck mit ihren Toren Borussia Dortmund war mit einem stark dezimierten Bundesliga-Kader angereist, hatte aber noch immer Weltmeister Roman Weidenfeller in seinen Reihen. Der ehemalige Magdeburger Marcel Schmelzer fehlte mit einer Oberschenkelverletzung.
90. Minute: Das Spiel ist aus! Magdeburg trotzt Dortmund ein 2:2 ab!
87. Minute: Beide Teams scheinen sich auf ein Remis geeinigt zu haben...
84. Minute: Wieder Einwurf und wieder steht Malone bereit. Dieses Mal sucht er erneut Beck, aber der wird besser eingekesselt. Wenig später kommt Bonman an den Ball, lässt ihn aber abprallen und Beck versucht sein Glück mit einer Bogenlampe gen Gehäuse.
80. Minute: Die Fans feiern den Ausgleich, die Partie ist gleich vorbei. Noch zehn Minuten.
77. Minute: Heute Abend sind 19679 Zuschauer im Stadion!
75. Minute: Malone hat den Ball eingeworfen und Beck steigt am höchsten, amcht den Ausgleich. Das Stadion jubelt und feiert frenetisch den Stürmer!
72. Minute: Und das ist er wieder! Der Torjäger vom Dienst des 1. FCM gleicht zum 2:2 aus!
68. Minute: Castro gibt den Ball auf Hofmann, ein gut spielender Löhmannsröben ist da, aber auch die Fahne ist oben.
65. Minute: Sowislo bringt den Ball auf Kruschke, aber es ist immer wieder ein Dortmunder schneller. Der Ball springt auch sehr.
63. Minute: Hofmann liegt am Boden, kann aber selbst vom Feld gehen und kommt wieder rein.
58. Minute: Wieder Bender, der auf Maruoka gibt, doch Cichos ist vor ihm am Ball. Doch die Abseitsfahne war eh oben.
50. Minute: Der FCM bekommt einen Freistoß nach einem Foul an Handke. Brandt zieht aus gut 25 Metern zentral ab, aber der Ball landet in der Mauer.
46. Minute: Und weiter geht es in der MDCC-Arena!
45. Minute: Und der Pausenpfiff ertönt pünktlich. Magdeburg liegt mit 1:2 gegen Borussia Dortmund zurück.
42. Minute: Adrian Ramos wieder in Aktion, doch der Ball ist zu hoch für den Stürmer, der springt unter ihm durch.
39. Minute: Freistoß für die Hausherren, Farrona Pulido kommt an den Ball, läuft auf der rechten Seite, kann die Kugel aber nicht kontrollieren. Ecke FCM. Die bleibt aber ungefährlich...
35. Minute: Vorbereitet hat den Treffer Adrian Ramos, der den Ball von rechts auf Januzaj gab.
33. Minute: Jetzt geht es wohl Schlag auf Schlag? Dortmund führt nach einem Treffer von Januzaj. Die Leihgabe von Manchester United hat auf 2:1 erhöht.
32. Minute: Das Tor hat Marouka erzielt, Hofmann hat es von der rechten Seite aus vorbereitet.
33. Minute: Und gleich im Gegenzug zieht Dortmund nach! 1:1.
31. Minute: Und das Stadion steht Kopf! Nicolas Hebisch macht das 1:0!!
29. Minute: Und wieder ist es Ramos, der eine riesige Chance hat, sie aber nicht verwerten kann, weil sich Handke dazwischen schmeißt.
28. Minute: Brandt wird an der Mittellinie von Knystock gehalten. Der Freistoß ist aber harmlos.
26. Minute: Die zweite Ecke für den BVB nach einem kleinen Luftlochschlag von Tischer. Sie ist kurz ausgeführt von Januzaj und Hofmann. FCM haut die Kugel schlussendlich raus.
24. Minute: Aber die Kugel landet in der Mauer. Nun wieder Magdeburg mit einem Gegenschlag.
23. Minute: Der BVB bekommt einen Freistoß aus gut 30 Metern Torentfernung zugesprochen.
21. Minute: Und gleich im Gegenzug der FCM mit einer großen Chance! Aber Hebisch bekommt den Ball nicht unter Kontrolle, dabei hatte Chahed ihn perfekt gespielt.
21. Minute: Adrian Ramos vertändelt den Ball an der Strafraumgrenze, Gefahr gebannt.
18. Minute: Der BVB steht sehr hoch, Magdeburg findet keinen Weg bis in den Strafraum. Chahed hat auf den Ball gewartet, doch ein Dortmunder Fuß war dazwischen.
14. Minute: Jetzt wird Castro einmal ordentlich getroffen, aber Ball gespielt, der Schiedsrichter pfeift nicht. Weiterhin 0:0.
12. Minute: Und immer wieder ist es Dortmund. Sie versuchen es auch allen möglichen Positionen. Sie spielen sich den Ball zum, aber zum Tor hat es noch nicht gereicht.
10. Minute: Magdeburg traut sich schon anch vorn, wenn auch sie nicht alles riskieren.
6. Minute: Marcel Schmelzer fehlt in der Partie übrigens noch verletzungsbedingt. Der Test bei seinem Jugendverein kam noch zu früh.
3. Minute: Und die erste Ecke für die Gäste. Die Stimmung im Stadion ist trotz der kühlen Temperaturen gut.
 
1. Minute: Der Anpfiff!
Der FCM beginnt wie folgt: Tischer – Handke, Bankert, Butzen, Altiparmak – Löhmannsröben, Farrona-Pulido, Brandt, Sowislo, Chahed Butzen – Hebisch
Die Gäste aus Dortmund spielen so:
Weidenfeller - Fritsch, Subotic, Zimmermann, Knystock - Bender, Castro, Januzaj - Hofmann, Ramos, Maruoka
Für das Spiel an der Elbe hat der Drittligist schon über 19500 Karten verkaufen können. Einige wenige sind noch an der Tageskasse direkt vor dem Stadion erhältlich. Das Stadion füllt sich bei frischen Temperaturen langsam, aber in der Stadt ist viel los.