1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Hallescher FC spielt 1:1 gegen Regensburg

Fußball Hallescher FC spielt 1:1 gegen Regensburg

Der Hallesche FC hat in der dritten Liga ein mühsames 1:1 gegen SSV Jahn Regensburg erzielt.

11.02.2017, 16:07

Halle (dpa) l Der Hallesche FC bleibt trotz eines Unentschiedens gegen den SSV Jahn Regensburg weiter auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze in der 3. Fußball-Liga. Die Saalestädter trennten sich am Samstag vor 5683 Zuschauern 1:1 (1:0) von den Bayern. Den Treffer für das Team von Trainer Rico Schmitt erzielte Benjamin Pintol (45.). Für die Bayern traf Marco Grüttner in der 82. Minute.

Die Gastgeber kamen nur schwer ins Spiel. Dagegen machte Regensburg zunächst viel Druck und kam durch Erik Thommy in der 6. und Marc Lais in der 13. Minute zu Chancen. Erst in der 18. Minute hatten die Hallenser zueinander gefunden und Marvin Ajani kam zum ersten ernstzunehmenden Abschluss. In der 37. Minute spielte Martin Röser den fast frei vor dem Tor stehenden Pintol an, der das Leder aber nicht im Kasten der Regensburger unterbringen konnte.

Auch im zweiten Spielabschnitt dominierten die Regensburger die Partei. Halle kam nur noch selten zu Entlastungsangriffen. Und wenn, trugen sie die Saalestädter viel zu unkonzentriert vor. So blieb es nach dem Ausgleich durch Grüttner beim Unentschieden, das nur die Fans aus Regensburg feiern konnten.