1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Hallescher FC erreicht Achtelfinale

Fußball-Landespokal Hallescher FC erreicht Achtelfinale

Mit einem 3:0 gegen den 1. FC Weißenfels hat sich der Hallesche FC in die nächste Runde des Landespokals gekickt.

12.11.2016, 17:21

Weißenfels (dpa) l Der Hallesche FC hat das Achtelfinale des Fußball-Landespokal von Sachsen-Anhalt erreicht. Der Pokalverteidiger behielt am Samstag in einem Nachholspiel der zweiten Runde beim Landesligisten 1. FC Weißenfels mit 3:0 (2:0) die Oberhand. Der Drittligist trifft in der Runde der letzten 16 nun auf den SV Westerhausen. Der Spieltermin steht noch nicht fest.

Vor 1100 Zuschauern stellten die Hallenser mit einem Doppelschlag durch Stefan Kleineheismann (17.) und Fabian Baumgärtel (19.) frühzeitig die Weichen auf das Weiterkommen. Marvin Ajani (58.) sorgte bereits nach einer knappen Stunde für den Endstand. Die größte Chance auf den Ehrentreffer für die nie aufsteckenden Weißenfelser hatte Andrej Zozulia, der in der 57. Minute aber am Pfosten scheiterte.