Halberstadt (cme) l Fußball-Regionalligst Germania Halberstadt hat am Mittwochabend sein Testspiel beim niedersächsischen Landesligisten SSV Vorsfelde mit 4:2 gewonnen.

Nach der Führung durch Tom Fraus (15.) kassierten die Vorharzer zwei Gegentreffer. Nick Schmidt (73./75.) und Damian Paszliski (83.) sorgten in der Schlussphase für ein standesgemäßes Ergebnis. Letzterer war einer von fünf Probespielern. Neben dem 23-jährigen Polen, der zuletzt für Lok Leipzig aktiv war, gehörte auch der Ex-Magdeburger Christopher Reinhard zum Aufgebot der Germania. Der gebürtige Offenbacher mit Bundesligaerfahrung wurde beim Club aussortiert.

"Wir haben die Möglichkeit, noch zwei Spieler dazuzuholen", sagt Trainer Henri Fuchs. Es deutet vieles darauf hin, dass Halberstadt vor dem Ende der Wechselfrist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden wird, möglicherweise sogar noch vor dem nächsten Testspiel am Sonnabend bei Oberligist Askania Bernburg (Anpfiff 14 Uhr).