Newsticker
Magdeburg l Als Christian Beck, mit 15 Toren in der zurückliegenden Saison bester Torschütze bei Fußball-Regionalligist Germania Halberstadt, am 1. April unmittelbar nach der 1:2-Heimniederlage gegen den FCM sagte: "Ich fühle mich hier pudelwohl und kann mir vorstellen, meinen Vertrag bis 2013 zu erfüllen", war das mit Sicherheit nicht als Aprilscherz gedacht.
Keine drei Monate später sieht der 24-Jährige sein "Vertrauensverhältnis zu Germania gestört". Der Verein habe sich nicht an Abmachungen gehalten, erklärte gestern der auf Ibiza im Urlaub weilende Beck: "Es geht ums Finanzielle. Das passt nicht mehr. Ich bin sehr enttäuscht. Darum will ich einfach nur weg."
Derzeit befasse sich ein von seinem bei der Pro Profil GmbH (Dortmund) beschäftigten Berater Wolfgang Benkert beauftragter Anwalt mit dem Fall. Angeblich hatte Germania für eine vorzeitige Vertragsauflösung 10000 Euro verlangt und wenige Tage später einen Rückzieher gemacht (Volksstimme berichtete). Benkert gestern zur Volksstimme: "Ich räume Germania in einem möglichen Prozess keine Chancen ein."
Halberstadts Geschäftsstellenleiter Fait-Florian Banser dementierte gestern, Germania habe jemals die 10000-Euro-Forderung aufgemacht. Er sieht keinen akuten Handlungsbedarf: "Uns liegt nach wie vor keine schriftliche Anfrage vor. Sollte aber ein Wechselangebot eine Höhe haben, die dem Wohl unseres Vereins dient, würden wir Christian Beck ziehen lassen." Schließlich verstehe sich Germania als "Ausbildungsverein, der sich über jeden freut, der seinen sportlichen Weg geht".
Die Höhe der Summe, ab der die Vorharzer ihren Torjäger ziehen lassen würden, sei, so Banser, "frei verhandelbar". Das bekräftigte auch der betroffene Kicker: "Von einer festen Ablösesumme steht nichts in meinem Vertrag."
Oder grassiert in Halberstadt gar die Befürchtung, der begehrte Stürmer könnte künftig für Liga-Konkurrent 1. FCM auf Torejagd gehen? Banser: "Es geht gar nicht um den FCM. Ich weiß, dass er nicht mit dem FCM in Gesprächen ist." Das bestätigt auch Christian Beck: "Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe keinen Kontakt zum FCM."
Übrigens: Seit gestern soll dem Germania-Goalgetter ein ernstzunehmendes lukratives Angebot vorliegen ...
| Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.): | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
Spanien zum vierten Mal U 21-Europameister - 4:2 gegen Italien Jerusalem - Spaniens Fußball-Junioren... weiterlesen
Hertha hält Anschluss an Braunschweig: 2:1 in Cottbus Cottbus - Hertha BSC hat in der 2... weiterlesen
Erste Niederlage für Kaiserslautern: 0:1 bei St. Pauli Hamburg - Der FC St. Pauli hat dem 1... weiterlesen
Rummenigge lehnt Erweiterungspläne für Champions League ab München - Bayern-Chef Karl-Heinz... weiterlesen
Halberstadt (ut). In einem emotionsgeladenen Fußball-Regionalliga-Derby haben sich am Pfingstsonntag... weiterlesen
Alle 20 Minuten ein Bus mit 10 Plätzen? Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Wenn dieser Minibus wenigstens im Pendelverkehr fahren würde, wäre das vielleicht aussreichend. Aber 2 Minuten bis zum Allee-Center und 2 Minuten zurück, dann 15 Minuten Pause? Wer kommt bei der MVB eigentlich immer auf solche Ideen?
Wer hilft uns bei Tag und bei Nacht - das THW,die Armee, die Feuerwehr, sie halten wacht. Die Mitarbeiter kennen keine Rast und Ruh - sie helfen schnell, vor Ort,im nu. Persönliche Grenzen kennen sie niccht - die Sorge um Andere steht ihnen im Gesicht. Der Erfolg trifft er dann auch ein - bestätigt jedesmal ihr Vorhandensein. Habt herzlichst Dank für Eure Kraft und Zeit - das nächste mal steht Ihr wieder bereit! DANKE - DANKE - DANKE