1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Amateurfußball
  6. >
  7. Bei Germania kommt das Personalkarussell in Bewegung

EIL

Fußball-Regionalliga Bei Germania kommt das Personalkarussell in Bewegung

Von Ingolf Geßler 25.06.2015, 01:06

Halberstadt l Reichlich Bewegung herrscht derzeit im Kader des VfB Germania Halberstadt. Nachdem es lange Zeit nur Abgänge zu vermelden gab, präsentierte der Verein in diesen Tagen die ersten Verstärkungen für die kommende Saison.

Die frischeste Meldung kam gestern Nachmittag aus der Geschäftsstelle des VfB Germania, als dritter Neuzugang wurde Philipp Einsiedel (19) präsentiert. Der defensiv ausgerichtete Linksbeiner war in der Vorsaison Kapitän des Chemnitzer FC II und wird neben dem Fußball seine Ausbildung in Halberstadt absolvieren. "Philipp stand im Fokus mehrerer Regionallisten, aufgrund der Rahmenbedingungen und der Kombination Sport/Ausbildung hat er sich für Halberstadt entschieden" so Christian Mokosch, Geschäftsführer der Germania GmbH.

Zuvor hatten die Nordharzer bereits zwei Mittelfeldspieler als Neuzugänge präsentiert: Sebastian Wirtz (22 Jahre) wechselt von Alemannia Aachen zum VfB, Mehmet Kodes (25) kommt vom Nord-Regionalligisten BSV Schwarz-Weiß Rehden.

Aktuell werden weitere Spieler im Probetraining getestet, das Personalkarussell bei der Germania verspricht in Bewegung zu bleiben.