1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Amateurfußball
  6. >
  7. Drei Punkte kämen Halberstadt gerade recht

Regionalliga Nordost Drei Punkte kämen Halberstadt gerade recht

21.08.2015, 08:12

Halberstadt (ige) l In neuem Glanz erstrahlt heute Abend die Regionalliga-Elf des VfB Germania Halberstadt. Gemeint ist die im Sommer errichtete Flutlichtanlage im Friedensstadion, die heute ab 19.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den ZFC Meuselwitz eingeweiht wird.

Für die Mannschaft von Trainer Henri Fuchs gilt es, den im Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin gezeigten Aufwärtstrend fortzusetzen. "Es war wichtig, dass wir trotz einiger Umbesetzungen wegen Krankheit und Verletzungen zu Null gespielt und den ersten Punkt eingefahren haben. Ich hoffe, dass sich dieses Ergebnis positiv auf die Grundausrichtung und Stimmung auswirkt und als kleines Zeichen dafür steht, dass es erfolgreicher wird", blickte Stephan Grabinski, sportlicher Leiter des VfB Germania, auf das letzte Punktspiel zurück. Zum Personal fügte Grabinski hinzu, dass "wir die bestmögliche Mannschaft auf den Platz schicken und mehr Alternativen als in der Vorwoche vorhanden sind."

"Ich freue mich wahnsinnig auf das erste Spiel unter Flutlicht. Das ist schon etwas tolles und ich hoffe es bleibt nicht das letzte", so Grabinski. "Es wird ein umkämpftes Spiel, wir müssen alles geben, um die drei Punkte daheim zu behalten. Nach drei sieglosen Heimspielen gegen Meuselwitz wäre es doch schön, wenn wir diese Bilanz im ersten Flutlichtspiel verschönern", sagte Grabinski vor dem Duell gegen das Tabellenschlusslicht, das übrigens vom Bundesliga-Referee Manuel Gräfe geleitet wird.