1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. SpVgg Greuther Fürth

SpVgg Greuther Fürth

30.07.2014, 17:46

Der
Trainer: Mike
Büskens


Greuther Fürth beurlaubte Frank Kramer nach dem 22. Spieltag und holt Mike Büskens als Chefcoach zurück. Nur ein Sieg in den vorigen zehn Spielen war dem fränkischen Club nicht genug. Vor knapp zwei Jahren hatten die Fürther Kramer als neuen Trainer verpflichtet, sein Vertrag lief noch bis zum Saisonende. Nachfolger Büskens, der von 2009 bis 2013 bei der Spielvereinigung wirkte und mit ihr in die Bundesliga aufstieg, erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

Der Star: Stephan
Fürstner


Seit 2009 spielt Stephan Fürstner bei den Kleeblättern und hat sich mit vier Toren und vier Vorlagen nicht zuletzt in der vergangenen Saison zu einem offensivstarken Mittelfeldstrategen entwickelt, der stets vollen Einsatz zeigt. Er gehört zu einem der wenigen verbliebenen Leistungsträger aus der Relegationsmannschaft.

Das Ziel: Aufstieg


Der Fürther Fußball hat seit Jahren eine große Qualität und Konstanz. In der 2. Liga ist man unwidersprochen immer ein Kandidat für eine Topplatzierung. In der höchsten Spielklasse angekommen, reichte es immerhin für ein paar Duftmarken. Diese Duftmarken möchte man ab 2015 wieder setzen. Deshalb gilt für die Kramer-Truppe das klare Ziel: Aufstieg.

Die Mannschaft: Hohes Level


Wieder haben viele Leistungsträger den Verein verlassen. Nicht wenige davon in Richtung 1. Liga. Das zeigt, welch hohe Qualität die Spieler im Fürther Kader besitzen. Doch auch einige der Neuankömmlinge, wie Marco Stiepermann oder Stephan Schröck haben ein ausgezeichnetes Niveau.

Das Aufgebot:


Tor: 1* Wolfgang Hesl, 24 Miro Varvodic, 30 Mark Flekken, 39 Tom Mickel

Abwehr: 2 Benedikt Röcker, 3 Zsolt Korcsmar, 5 Florian Mohr, 6 Guilherme, 7 Niko Gießelmann, 26 Zhi Gin Lam, 34 Alexandros Kartalis

Mittelfeld: 8 Stephan Fürstner, 10 Stephan Schröck, 11 Florian Trinks, 13 Marco Caliguri, 14 Tom Weilandt, 16 Goran Sukalo, 17 Thomas Pledl, 28 Orkan Cinar, 35 Dwayn Holter

Angriff: 20 Robert Zulj, 21 Kacper Przybylko, 22 Johannes Wurtz, 23 Marco Stiepermann, 33 Ilir Azemi, 36 Muhammed Kayaroglu

* Zahl ist jeweils die Rückennummer

(Stand: Februar 2015)