1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Symbolische Übergabe an 2018-Gastgeber Russland

EIL

Symbolische Übergabe an 2018-Gastgeber Russland

13.07.2014, 21:47

Rio de Janeiro - Vor dem WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien haben sich die brasilianische Präsidentin Dilma Rousseff, Russlands Präsident Wladimir Putin und FIFA-Chef Joseph Blatter zu einer symbolischen Übergabe-Zeremonie im Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro getroffen.

"Unsere Aufgabe ist es, die besten Bedingungen zu schaffen für Trainer, Spieler, Experten und Fans. Wir werden alles dafür tun, um das Event auf dem höchsten Level zu organisieren", sagte Putin laut einer Mitteilung des Fußball-Weltverbandes FIFA am Sonntag. In Russland findet 2018 die nächste Weltmeisterschaft statt.

Brasilien sei sehr "stolz" darauf, erneut Gastgeber des weltweit größten Fußballfestes gewesen zu sein, erklärte Rousseff. In den vergangenen 30 Tagen sei die Welt mit Brasilien verbunden gewesen und habe aus dem Turnier die "Copa das Copas" ("Weltmeisterschaft aller Weltmeisterschaften") gemacht, sagte die brasilianische Staatschefin.