Rio de Janeiro - Ein goldener Pokal, frisch gekürte Weltmeister und mittendrin ein Pop-Superstar: Rihanna hat mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft den Titel gefeiert.

Die Sängerin aus Barbados veröffentlichte in der Nacht zum Montag auf Twitter Fotos von sich mit den deutschen Nationalspielern - und dem WM-Pokal in der Hand. Rihanna schrieb: "Ich habe den Pokal angefasst, ich habe den Pokal gehalten, ich habe den Pokal geküsst, ich habe ein Selfie mit dem Pokal gemacht!!!"

Fotos zeigen den Popstar vorzüglich zusammen mit Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski, die Rihanna auf einem Bild je ein Küsschen auf die Wange drücken. Auch Torschütze Mario Götze ("Super fucking Mario!!!!!") und Miroslav Klose ("King Klose") posierten mit der 26-Jährigen. Rihanna zeigte sich auch schon direkt nach dem Sieg Deutschlands gegen Argentinien überglücklich: "Bester Tag in meinem Leben". Ihre "deutschen Jungs" hätten sie sehr stolz gemacht.