1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Immobile glänzt mit drei Treffern

Italien besiegt Fluminense Immobile glänzt mit drei Treffern

Siege und Tore in den letzten Testspielen vor der WM fürs
Selbstvertrauen: Frankreich, Italien, Spanien und die USA feierten
souveräne Siege, lediglich England musste sich mit einem torlosen Remis
begnügen.

09.06.2014, 18:16

Berlin (dpa) l Weltmeister Spanien bereit, Frankreich in Torlaune und der neue BVB-Stürmer Ciro Immobile im Blickpunkt: Vor Beginn der WM haben die meisten Teams ihre Generalproben erfolgreich bestanden. Dabei glänzten die Franzosen beim 8:0 gegen Jamaika mit dem höchsten Länderspielsieg seit 57 Jahren. Titelverteidiger Spanien gewann sein letztes Testspiel mit 2:0 gegen El Salvador, und dem zukünftigen Bundesligaprofi Immobile gelangen beim 5:3 der Italiener gegen den brasilianischen Club Fluminense gleich drei Treffer.

Im vorletzten Testspiel vor dem WM-Start kam Deutschlands Gruppengegner USA zu einem 2:1-Erfolg gegen Endrundenteilnehmer Nigeria. Das Team von Trainer Jürgen Klinsmann feierte vor 52 000 Zuschauern nach zwei Treffern von Jozy Altidore den dritten Sieg in der Vorbereitung auf die WM. Victor Moses gelang per Foulelfmeter der Anschlusstreffer für die Afrikaner. Enttäuschend verlief hingegen die Generalprobe der Engländer, die sich in dem von einem Gewittersturm unterbrochenen Spiel gegen WM-Teilnehmer Honduras mit einem 0:0 begnügen mussten.

Auch ohne den verletzten Bayern-Star Franck Ribery haben sich die Franzosen für ihre erste WM-Partie gegen Honduras warmgeschossen. Der starke Karim Benzema von Real Madrid erzielte dabei ebenso zwei Treffer wie Antoine Griezmann und Blaise Matuidi.

Mit einem bestens aufgelegten Immobile kamen die Italiener gegen den brasilianischen Traditionsclub Fluminense zu fünf Treffern. Dabei traf der neue BVB-Stürmer gleich dreimal, bleibt aber wohl hinter Mario Balotelli erst einmal zweite Wahl im Angriff des Teams von Trainer Cesare Prandelli. "Wenn er mich ruft, bin ich bereit", sagte Immobile nach seinem Dreierpack.