1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Deutschland besiegt Portugal mit 4:0

Fußball-WM Brasilien Deutschland besiegt Portugal mit 4:0

16.06.2014, 17:33

Salvador da Bahia | Im ersten Vorrundenspiel für Deutschland hat das Team von Nationaltrainer Joachim Löw bereits in der 12. Minute die Führung übernommen. Das 1:0 erzielte Thomas Müller per Elfmeter.

Mats Hummels baute in der 32. Minute für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft aus. Er verwandelte eine Ecke zum 2:0.

Die erste und einzige Rote Karte im Spiel kassierte Pepe in der 37. Spielminute für eine unfaire Aktion: Erst drückte der Portugiese Thomas Müller eine Hand ins Gesicht, dann deutete er obendrein einen Kopfstoß gegen den deutschen Nationalspieler an.

Das 3:0 fiel in der 45. Minute - wieder - durch Thomas Müller. Die Nachspielzeit in der ersten Halbzeit wurde damit voll ausgenutzt.

In der zweiten Halbzeit ließ der Druck der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sichtlich nach. Portugal hatte der Mannschaft von Joachim Löw wenig entgegenzusetzen.

Ärgerlich für Deutschland: Torschütze Mats Hummels muss in der 73. Minute vom Platz geholt werden. Im Zweikampf mit Eder hatte sich der Spieler das Knie verdreht. Eingewechselt wurde dafür Shkodran Mustafi, der damit sein Debüt bei einer Fußball-Weltmeisterschaft gab.

Fünf Minuten später hat Deutschland wieder Grund zu jubeln. Thomas Müller macht das 4:0 rein. Damit zählt Müller in der Vorrunde zu den besten Torschützen der WM 2014.

Nach diesem Erfolg gab es die verdiente Pause für Müller. Lukas Podolski darf knapp acht Minuten vor Spielschluss noch ran.

In der 86. Minute verhinderte Manuel Neuer, dass Portugal einen Freistoß auf 35 Meter Entfernung noch in ein Tor verwandeln kann. Damit siegt die deutsche Nationalmannschaft im ersten WM-Spiel mit 4:0 gegen Portugal.