• 20. Juni 2013


Newsticker

Sie sind hier:



Handball: Verdacht auf Steuerhinterziehung


Ermittlungen gegen den TBV Lemgo

12.08.2011 05:31 Uhr |




Lemgo (SID).Die Bielefelder Steuerfahndung ermittelt derzeit gegen die beiden Geschäftsführer Volker Zerbe und Fynn Holpert vom Handball-Bundesligisten TBV Lemgo wegen des Verdachts der Beihilfe zur Steuerhinterziehung. Das bestätigte TBV-Pressesprecher Daniel Last dem Sport-Informations-Dienst (SID) gestern. "Der Verdacht der Beihilfe steht im Raum. Es geht dabei um den Zeitraum zwischen 2005 und 2009", erklärte Last.

Im Mittelpunkt der Untersuchungen stehen allerdings Sponsoren des Ex-Meisters, die der Steuerhinterziehung verdächtigt werden. Die Bielefelder Finanzbehörde wollte sich auf Anfrage nicht zu dem Stand der Ermittlungen äußern.

Im Kern geht es bei den Ermittlungen offenbar darum, ob die in den Werbeverträgen aufgelisteten Ticketpakete in späteren Rechnungen explizit noch einmal aufgelistet waren. Die Großbetriebsprüfung Detmold hatte das Verfahren des Bundesligisten in den vergangenen Jahren in keinem Fall beanstandet.



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2013
Dokument erstellt am 2011-08-12 05:31:20
Letzte Änderung am 2011-08-12 05:31:20

Volksstimme.de



Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen

Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.


SC Magdeburg


"Wir für Magdeburg" startet durch
Herr der Akten: Marc Schmedt hat viel zu tun. Der Manager der SCM-Handballer musste nicht nur viele Sponsoren-Gespräche führen, sondern in den letzten Tagen auch zahlreiche Unterlagen und Dokumente vor den Hochwasser-Fluten in Sicherheit bringen.

Magdeburg l Das Management des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg hat aus der Not eine Tugend... weiterlesen


15.06.2013 00:00 Uhr


Verabschiedung wird nachgeholt

Handball l Magdeburg (dh) Die Geschäftsstelle des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg in Cracau ist... weiterlesen


11.06.2013 00:00 Uhr


Schäpsmeier drückt doppelt Daumen
Sein letzter Einsatz für den SC Magdeburg datiert vom 21. April, gegen die Löwen zog sich Moritz Schäpsmeier (im Wurf) eine Handfraktur zu.

Magdeburg. Harter Kampf oder einfach Handball? Was Bundesligist SC Magdeburg am Sonntag ab 17... weiterlesen


01.06.2013 00:00 Uhr


Weitere SCM-News

Handball-Camp 2012



Lokaler Sport


Sportbild des Tages


Trauriges Nippon

Entsetzen bei den japanischen Fußball-Fans: Durch die unglückliche 3:4-Niederlage gegen Italien... weiterlesen


20.06.2013 10:40 Uhr


Facebook



Nutzerlogin

Loggen Sie sich auf Volksstimme.de ein, um

- kostenlos den Volksstimme.de-Newsletter zu abonnieren
- Artikel auf Volksstimme.de zu kommentieren
- Ihre eigene Startseite (Nachrichtenbereich) zu gestalten

Sind Sie noch kein Nutzer auf Volksstimme.de? Dann registrieren Sie sich doch einfach und kostenlos!

Für die Anmeldung müssen Cookies in Ihrem Browser aktiviert sein.
Wichtiger Hinweis für Volksstimme.digital-Nutzer: Bitte nutzen Sie diesen Link oder klicken Sie auf E-Paper Login in der oberen Navigation

Benutzername: Passwort:

Jetzt anmelden Passwort vergessen