Newsticker
Lemgo (SID).Die Bielefelder Steuerfahndung ermittelt derzeit gegen die beiden Geschäftsführer Volker Zerbe und Fynn Holpert vom Handball-Bundesligisten TBV Lemgo wegen des Verdachts der Beihilfe zur Steuerhinterziehung. Das bestätigte TBV-Pressesprecher Daniel Last dem Sport-Informations-Dienst (SID) gestern. "Der Verdacht der Beihilfe steht im Raum. Es geht dabei um den Zeitraum zwischen 2005 und 2009", erklärte Last.
Im Mittelpunkt der Untersuchungen stehen allerdings Sponsoren des Ex-Meisters, die der Steuerhinterziehung verdächtigt werden. Die Bielefelder Finanzbehörde wollte sich auf Anfrage nicht zu dem Stand der Ermittlungen äußern.
Im Kern geht es bei den Ermittlungen offenbar darum, ob die in den Werbeverträgen aufgelisteten Ticketpakete in späteren Rechnungen explizit noch einmal aufgelistet waren. Die Großbetriebsprüfung Detmold hatte das Verfahren des Bundesligisten in den vergangenen Jahren in keinem Fall beanstandet.
| Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.): | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
Magdeburg l Das Management des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg hat aus der Not eine Tugend... weiterlesen
Handball l Magdeburg (dh) Die Geschäftsstelle des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg in Cracau ist... weiterlesen
Magdeburg. Harter Kampf oder einfach Handball? Was Bundesligist SC Magdeburg am Sonntag ab 17... weiterlesen
Entsetzen bei den japanischen Fußball-Fans: Durch die unglückliche 3:4-Niederlage gegen Italien... weiterlesen