1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SCM mit Heimsieg im EHF-Pokal

Handball SCM mit Heimsieg im EHF-Pokal

Der SC Magdeburg hat am Sonntag sein Heimspiel im EHF-Pokal gegen Tatabanya KC mit 30:25 (17:13) gewonnen.

Von Janette Beck 19.02.2017, 18:28

Magdeburg l Der SC Magdeburg schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Nach zuletzt fünf Siegen in Serie in der Bundesliga ist die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert auch in der Gruppenphase im EHF-Pokal weiter unbesiegt. Nach dem Unentschieden in der vergangenen Woche bei KIF Kolding Kopenhagen siegte die Mannschaft am Sonntag vor 3019 Zuschauern in der Getec-Arena gegen die ungarische Vertretung Tatabanya KC mit 30:25 (17:13). Beste Werfer für die Gastgeber waren Michael Damgaard mit neun Toren und Nemanja Zelenovic mit vier Treffern. Nächste Aufgabe im Pokalwettbewerb ist am 4. März das Spiel bei Maccabi Tel Aviv. Der SC Magdeburg belegt in der Tabelle nun punktgleich mit Spitzenreiter Kolding IF den zweiten Platz.